Über mich

Mein Name ist Katharina Michels und ich bin als selbständige Hundetrainerin in der Region Garbsen und Seelze für Sie tätig. 


Im Jahr 2018 habe ich meine Prüfung beim Hundetrainerteam zur Hundetrainerin erfolgreich bestanden und bin seitdem selbst Mitglied im Hundetrainerteam Deutschland in Rodewald.

Im September 2019 habe ich meine Sachkundeprüfung für Hundetrainer vor der Tierärztekammer Niedersachsen in Hannover absolviert und bin nun zertifizierte Hundetrainerin und anerkannte Prüferin für den Niedersächsischen Hundeführerschein (Sachkunde für Hundehalter/innen).


Von der zuständigen Behörde für Veterinärwesen der Region Hannover wurde mir die Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 8f TierSchG erteilt, 

die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten.   


Fairer und freundlicher Umgang mit Hund und Mensch, sowie ein gewaltfreies Training  sind für mich die Grundlage erfolgreicher Ausbildung und Erziehung. An regelmäßigen Fortbildungen in diesem Bereich nehme ich selbstverständlich teil.

Mein Name ist Katharina Michels und ich bin als selbständige Hundetrainerin in der Region Garbsen-Hannover und Nienburg

für Sie tätig. Seit 2018 gehöre ich als Trainerin und Dozentin dem Hundetrainerteam Deutschland in Rodewald an. 


Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und lebe mit meiner Familie und meinen beiden Hunden Ticia (Engl. Cocker Spaniel-Hündin) und Mia (Mischlingshündin aus Albanien) sowie unserem Pferd Mionetto in Stelingen in der Region Hannover. 


Im Jahr 2018 habe ich meine Prüfung beim HTT zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin erfolgreich bestanden und bin seitdem Mitglied im Hundetrainerteam Deutschland in Rodewald. Im September 2019 habe ich meine Sachkundeprüfung für Hundetrainer vor der Tierärztekammer Niedersachsen in Hannover absolviert und bin nun zertifizierte Hundetrainerin und anerkannte Prüferin für den Nds. Hundeführerschein (Sachkunde für Hundehalter).


Von der zuständigen Behörde für Veterinärwesen der Region Hannover wurde mir die Erlaubnis nach 

§11 Abs.1 Nr. 8f TierSchG erteilt, die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten.   


Fairer und freundlicher Umgang mit Hund und Mensch, sowie ein gewaltfreies Training sind für mich die Grundlage erfolgreicher Ausbildung und Erziehung. 


An regelmäßigen Fortbildungen in diesem Bereich nehme ich selbstverständlich teil.

Mein Name ist Katharina Michels und ich bin als selbständige Hundetrainerin in der Region Garbsen und Seelze für Sie tätig. 


Im Jahr 2018 habe ich meine Prüfung beim Hundetrainerteam zur Hundetrainerin erfolgreich bestanden und bin seitdem selbst Mitglied im Hundetrainerteam Deutschland in Rodewald.

Im September 2019 habe ich meine Sachkundeprüfung für Hundetrainer vor der Tierärztekammer Niedersachsen in Hannover absolviert und bin nun zertifizierte Hundetrainerin und anerkannte Prüferin für den Niedersächsischen Hundeführerschein (Sachkunde für Hundehalter/innen).


Von der zuständigen Behörde für Veterinärwesen der Region Hannover wurde mir die Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 8f TierSchG erteilt, 

die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten.   


Fairer und freundlicher Umgang mit Hund und Mensch, sowie ein gewaltfreies Training  sind für mich die Grundlage erfolgreicher Ausbildung und Erziehung. An regelmäßigen Fortbildungen in diesem Bereich nehme ich selbstverständlich teil.

Share by: